Petra Philipp

Reconnective Healing® / The Reconnection® in der Region Karlsruhe und Umgebung

Petra Philipp

ÜBER MICH

Mein Name ist Petra Philipp. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Im Jahr 1988 absolvierte ich mein Staatsexamen als Physiotherapeutin an der Uniklinik in Heidelberg. Danach arbeitete ich über 25 Jahre als Physiotherapeutin in verschiedenen Krankengymnastikpraxen. Die Arbeit mit Menschen macht mir schon immer sehr viel Spaß.

Während meiner Arbeit als Krankengymnastin machte ich viele Fortbildungen wie  z.B. Manuelle Therapie, Osteopathie etc..

 

Erkenntnis

Doch irgendwann stellte ich fest, dass nicht nur die Techniken für ein Gelingen der Behandlung entscheidend waren, sondern, dass eine Verbindung, und zwar energetischer Art, Einfluss auf den erfolgreichen Verlauf der Behandlung nahm.

Im Jahr 2015 beschloss ich mich selbstständig zu machen und begab mich auf die Suche nach der energetischen Verbindung zwischen Klient und Therapeut und stieß dabei durch „Zufall“ auf das Buch von Eric Pearl The Reconnection®. Schon beim Lesen spürte ich die Frequenzen in mir fließen und eine enorme Euphorie überkam mich. Ich wusste, dass ich endlich das gefunden hatte, wonach ich suchte.

 

Selbsterfahrung

Kurze Zeit später erfuhr ich meine eigene Reconnection® bei einer schon Reconnective Healing® Praktizierenden. Das war für mich ein sehr bedeutender Moment und ein wunderbares Erlebnis.

Mir war klar, dass ich gerne mithelfen möchte, auch anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten, in diese Form der Heilung einzutauchen.

 

Ausbildung

Ich machte die Ausbildung zum Reconnective Healing® Foundationel Practitioner und bald darauf auch zum Reconnection® Certified Practitioner.